Excellence in Specialty Investments

Als Specialty Investment Manager schaffen wir für unsere Kunden und Aktionäre attraktive Renditen und Performance.
Unabhängig – unternehmerisch – engagiert

ad hoc Mitteilung vom 27.01.2022

Bellevue mit voraussichtlich deutlich gesteigertem Konzerngewinn von CHF 43 Mio. (+93%) – Beantragung einer um 80% höheren ordentlichen Dividende von CHF 2.70

Bellevue konnte das insgesamt positive Marktumfeld 2021 nutzen und mit einem voraussichtlichen, nicht geprüften Konzerngewinn von CHF 43.1 Mio. ein sehr gutes Geschäftsresultat erzielen. Das grosse Interesse der Investoren an Gesundheitsthemen beschleunigte die Geschäftsentwicklung von Bellevue zusätzlich, wenngleich die Marktentwicklung im Healthcare-Sektor im 2. Halbjahr rückläufig war. 

  • Anlagelösungen

    Expertenportfolios

    Dem aktiven Anlagemanagement verpflichtet, konzentrieren wir uns auf eine ausgewählte und diversifizierte Angebotspalette basierend auf den drei Pfeilern Healthcare-Strategien, ausgewählte Nischen und Entrepreneur-Strategien.

  • Insights

    Top-Know-How

    Unsere Anlageexperten verfügen über Top-Know-How und langjährige Erfahrung in den für uns relevanten Bereichen. In unseren Insights erhalten Sie einen umfassenden Einblick über die diversen Anlagethemen.

  • ESG

    Nachhaltigkeit

    Bellevue verpflichtet sich zu nachhaltigen, verantwortungsvollen und wertorientierten Unternehmenspraktiken. Wir integrieren ESG-Überlegungen entlang sämtlicher Anlageprozessschritte.

  • Geschäftsmodell

    Das Bellevue Modell

    Einfach, klar und hoch skalierbar: Als Specialty Investment Manager schaffen wir nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Aktionäre attraktive Renditen

  • Geschäftskollegen im Austausch